Empfehlungen

Ich kenne Peter Saalmann seit weit über 10 Jahren. Er ist sehr erfahren und kenntnisreich in Bezug auf die Anwendung von UV-Strahlen zur Vit D3-Synthese. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr genossen und erlebte ihn ebenso menschlich sympathisch wie auch eloquent zu den biologischen Effekten von UV-Strahlung, dabei besonders hinsichtlich der Produktion von Vit D3 für die Gesundheit.

Michael F Holick PhD M.D.
Boston University
School of Medicine
Professor of Medicine, Physiology and Biophysics

Director of the General Clinical Research Center
Director of the Vitamin D, Skin and Bone Research Laboratory
Director Biologic Effects of Light Research Center

Ich kenne Peter Saalmann seit vielen Jahren und traf ihn zum ersten Mal im Jahr 2005 zu einem Geschäftstermin in Kairo. Ich stellte fest, dass er sehr große Kenntnis in der Anwendung von Licht und UV für die Behandlung von Hautkankheiten besitzt, besonders zur Behandlung entzündlicher, systhemischer Autoimmun-Erkrankungen und deren Behandlung mit Photo Dynamischer Therapie (PDT), Laser oder anderen Lichtquellen bzw. Geräten.

Seine Unterstützung durch Fach-Vorträge auf Dermatologie-Kongressen sowie seine hervorragende Art, die teils komplexen Effekte des Lichts an der menschlichen Haut zu erklären, war eine erfolgreiche Hilfe für unser Unternehmen. Sein Wissen und der empfindsame Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen, in Kombination mit engagierter Arbeit, war eine große Hilfe und machte die Firma Saalmann Phototherapie im Mittleren Osten sehr bekannt.

Sein schwerer Autounfall war ein großer Schock für uns alle. Dafür freuen wir uns um so mehr, ihn bei guter Gesundheit wiederzusehen, aktiv wie vorher, mit neuen Ideen und voller Kreativität!

Für weitere Informationen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ashraf Badawi, MD, PhD

Assistant Professor of Dermatology, Laser Institute, Cairo University, Egypt
Visiting Professor of Dermatology and Laser applications, Szeged University, Hungary
Laser Consultant, Canada
Vice President of the European Society for Laser Deramtology „ESLD“
Email: ashrafbadawi@hotmail.com

Ich lernte Peter Saalmann 1999 in Belgrad bei seinem Vortrag über aktuelle Trends in der Phototherapie kennen.

Damit begann unsere kontinuierliche Zusammenarbeit bis zum heutigen Tag. Zu der Zeit war ich beratender Dermatologe für die dermatologische Abteilung der „Military Academy Belgrade“. Die Akademie schaffte darauf hin einige Geräte der Firma Saalmann zur UV-Therapie und Photodynamischen-Therapie an.

Peter Saalmann benahm sich nie nur wie ein Verkäufer von Geräten, sondern als tatsächlicher „Mit-Arbeiter“, professioneller Ratgeber und Experte, der wertvolle Hilfe für Dermatologen bei der Implementierung der Phototherapie zur Behandlung verschiedener dermatologischer Erkrankungen in ihr Behandlungsspektrum leistete!

Seine Vorträge auf Dermatologen-Fortbildungen waren stets voller frischer Ideen, sowohl für die tägliche Anwendung, als auch für klinische Forschung und Innovation.

Im Besonderen war seine Arbeit im Bereich der Behandlung von verschiedenen entzündlichen, systemischen Autoimmun-Erkrankungen mit Photodynamischer Therapie beachtenswert.

Vor allem ist Peter Saalmann eine verlässliche und warmherzige Person, der zweifelsfrei hilft, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und dies sowohl in geschäftlichen als auch privaten Bereichen.

Sein Wissen im Bereich der Physik/Photobiologie und besonders vieler Aspekte der Phototherapie ist immens und extrem hilfreich für denjenigen, der in diesem Bereich arbeiten möchte.

Meine größten Empfehlungen für Peter Saalmann als eine kenntnisreiche und verlässliche Person für eine Tätigkeit, die diese Karakteristiken erfordert, besonders im Bereich von Medizintechnik mit einem Schwerpunkt auf Licht-basierter Behandlung und der Entwicklung neuer Verfahren

Prof. Dr. Milos D. Pavlovic, MD, PhD

Medical University of Maribor, Slovenia
President, Slovenian Phlebology Society